Öffnungszeiten

Dienstag-Freitag 10-19 Uhr
Samstag 10-18 Uhr
Montags geschlossen
0201-207962 Zur Terminvereinbarung

21. Juni – Tag des Schlafes: Der Aktionstag wurde vor 19 Jahren ins Leben gerufen, um auf die Bedeutung des Schlafes aufmerksam zu machen. Und genau das möchten wir heute auch: Wusstet ihr, dass ihr rund ein Drittel eures Lebens verschlaft? Grund genug, dass wir guten Schlaf viel mehr zu schätzen wissen sollten! Unser Körper und unser Gehirn regeneriert im Schlaf – er ist also lebensnotwendig. Noch ein paar Fakten zum Thema Schlaf gefällig?

Verlorener Schlaf lässt sich nicht nachholen, „nachschlafen“ oder „vorschlafen“ sind also Mythen!
Der Rekord im Wachbleiben liegt aktuell bei 266 Stunden. Der Brite Tony Wright stellte 2007 diesen Rekord auf. Gesund ist das aber sicherlich nicht.
Extremer Schlafmangel wirkt sich negativ auf unseren Körper aus. Man könnte also sagen: Wer nicht schläft, wird krank.

Darum sollten wir auch genau darauf achten, was uns im Schlaf gut tut und was unseren gesunden Schlaf verbessern kann.
Um das zu unterstützen, schenken wir jedem Kunden vom 21. bis 29. Juni das Büchlein „Schlaftipps ABC“, das mit umsetzbaren Tipps und lustigen Illustrationen Anregungen zur Verbesserung der Lebensqualität gibt!

Und? Seid ihr heute entspannt aufgewacht?