Öffnungszeiten

Dienstag-Freitag 10-19 Uhr
Samstag 10-16 Uhr
Montags geschlossen
0201-207962 Zur Terminvereinbarung

Seit mittlerweile 25 Jahren sind überzeugter AGR- Fachhändler und freuen uns sehr über dieses tolle Jubiläum.

Die Aktion gesunder Rücken (AGR) ist eine Initiative von Fachleuten aus den Bereichen Medizin, Therapie und Sport, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Gesundheit von Menschen durch eine gezielte Förderung eines gesunden Rückens zu verbessern. Die AGR bietet verschiedene Schulungen und Produkte an, die dazu beitragen sollen, Rückenbeschwerden vorzubeugen oder zu lindern.

Einige der Aktivitäten der Aktion gesunder Rücken sind beispielsweise die Zertifizierung von rückengerechten Produkten, die Durchführung von Schulungen und Fortbildungen für Fachleute aus den Bereichen Medizin, Therapie und Sport sowie die Beratung von Unternehmen und Institutionen bezüglich rückengerechter Arbeitsplatzgestaltung.

Die Aktion gesunder Rücken verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und betrachtet den Rücken als zentrales Element des Körpers, das durch gezielte Maßnahmen gestärkt werden kann. Hierzu gehören neben Bewegungs- und Entspannungsübungen auch eine ergonomische Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie eine gesunde Ernährung und ein ausgewogener Lebensstil.

Auch in Zukunft wird die Zertifizierung ein wichtiger Bestandteil für uns sein und spornt uns an immer auf dem aktuellsten Stand zu sein um unseren Kunden die beste Beratung zum Thema Schlafen, Matratzen und Lattenrosten zu bieten.